StockSelect - Investments

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Zeitgeschehen
Benutzername
Kennwort
Aktuelle Uhrzeit 13:57

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 11.12.2001, 02:45   #1
KA111
Gast

Posting Lametta festigt Liebesglück

SPIEGEL ONLINE - 10. Dezember 2001, 13:16
URL: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...,172039,00.html
Psychologie

Lametta festigt das Eheglück

Eifriges Schmücken des Christbaums stärkt die Ehe, glauben amerikanische Seelenkundler. Ihrer Studie zufolge sind Paare glücklicher, die ihr Heim an Feiertagen festlich dekorieren.

Wer gemeinsam mit seinem Partner den Weihnachtsbaum mit Kerzen, Kugeln oder Lametta verziert, der macht die Welt ein bisschen schöner - und stärkt zugleich die eheliche Liebe. Diese vorweihnachtliche Spekulation verkünden die amerikanischen Forscher Barbara Fiese und Thomas Tomcho in der Dezember-Ausgabe des "Journal of Family Psychology".

Die Seelenkundler hatten 120 Ehepaare mit jeweils mindestens einem Vorschulkind nach Familienritualen und -glück befragt ("Wie oft lachen Sie gemeinsam?"). Und siehe da: Jene Paare, die an religiösen Feiertagen wie auch Ostern oder Pfingsten zusammen ihr Heim mit Kränzen schmücken oder etwa Eier verstecken, erklärten sich überdurchschnittlich zufrieden mit ihrer Ehe.

Den Autoren zufolge ist der Festschmuck ein Signal an die Außenwelt: "Die private Welt des Paares mit ihren innigen Bindungen wird oftmals durch die religiösen Rituale öffentlich." Dadurch, mutmaßen die Psychologen, festigten Frau und Mann "ihre Verbundenheit und Vertrautheit" mit jedem Feiertag aufs Neue.
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser KA111 die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 06:12   #2
foxy
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Jan 2001
Gemischte Gefühle

*lach*
mir ging das bei meiner ex immer auf den keks.
gehöre eher zu den weihnachtsmuffeln, und ab dem 1.12. sah die wohnung aus, wie die hütte von santa claus :
aber wems gefällt.....
foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser foxy die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 10:58   #3
Matze
Ziegenbock

Registrierungsdatum: Oct 2000
Face2

Lieber mal jemanden fragen, der davon was versteht, zum Glück ist meine Frau Dekorateurin und weiss was zuviel des guten wäre

Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 11:00   #4
PreMillionaire
Überlegener Sieger des SCN-BuLi-Tipspiels 2002/2003

Benutzerbild von PreMillionaire

Cool

Unsere Ehe scheint ja auf tönernen Füßen zu stehen, wir haben gar kein Lametta oder einen zu schmückenden Weihnachtsbaum im Haus...

PreMillionaire auch Weihnachtsmuffel
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser PreMillionaire die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 14:40   #5
Gast_B
stock-channel.net trader

Gast_B eine Nachricht über ICQ schicken
Skeptisch

So ein Schmutz machendes grelles Ungetüm käme mir auch nicht ins Haus, wenn da nicht mein Sohnemann wäre. Aber solange sich wenigstens einer darüber freut, kann sich ja der Rest der Familie wenigstens mit ihm freuen

Brigitte <-- noch ein Weihnachtsmuffel
Gast_B ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 15:47   #6
nori
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Aug 2001
Breit grinsen

komisch nur, dass die trennungs- und scheidungsraten nach weihnachten geradezu explodieren... von familiären gewalttaten gar nicht zu sprechen...

nori <--- mega-weihnachtshasserin!
nori ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser nori die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 16:03   #7
Matze
Ziegenbock

Clown

Jaja, diese Pest mit dem Lametta, ständig hängt es rum und ist nur schwer entflammbar, kann ich schon verstehen das du das nicht magst ........

Weihnachtsbaum, na klar, einfach ein paar Schnapsflaschen dranhängen, dann wird der Abend total voll, ähm schön

Matze
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Matze die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 16:32   #8
Gast_B
stock-channel.net trader

Grinsen

Ein Schnaos-Baum, das ist die Lösung Nori was meinst? Der hätte immerhin seinen Sinn und Zweck!

Und dieses Lametta, ja... Teufelszeug :o Ebenso die Tannennadeln, die einem noch wie lang nach Weihnachten verfolgen und erst nach zehnmaligem Putzen verschwunden sind
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser Gast_B die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 16:45   #9
Matze
Ziegenbock

Posting

Putze, warte doch einfach, bis andere Dreckschichten sich dezent drüber legen, Hunde sorgen da eigentlich echt prima und automatisch für

Matze
Alt 11.12.2001, 16:50   #10
Gast_B
stock-channel.net trader

Lämpchen

Mensch Matze, Du hast heute aber echt die besten Tips auf Lager
Merci, genau so werde ich es machen
Alt 11.12.2001, 16:56   #11
PreMillionaire

Cool

Nagetiere lösen das Problem auch, die zerkleinern das, bis die Teile nur noch mikroskopische Größe haben (Chinchis sind da sehr effektiv). Meine Rennmäuse würden die Nadeln mit in die Hütte schleppen und zum Nestbau verwenden (dazu eignet sich praktisch alles, was man zerkleinern kann).

PreMillionaire
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser PreMillionaire die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 17:05   #12
nori
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Aug 2001
Lachen

die idee mit dem schnaos-baum is gut, brigitte! andererseits könnte man da den baum eigentlich auch gleich weglassen... dann wär sie noch besser!

nori, prost!
nori ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser nori die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 17:14   #13
foxy
stock-channel.net member

Registrierungsdatum: Jan 2001
Posting

álso gut verbinden wir weihnachten mit alkohol, das tun ja eh die meisten
skol
foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser foxy die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.12.2001, 17:29   #14
Gast_B
stock-channel.net trader

Grinsen

Schnaos ohne Baum... hmmm ich glaub das wird doch noch ein gelungenes Weihnachten Super Idee nori!

Uff, so erspare ich mir auch Pres krabbelnde Nagetiere *brrrrrschüttel*
Alt 11.12.2001, 17:43   #15
PreMillionaire

Sauer

Meine armen kleinen Tierchen, die sind sooooooooo süß...
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 13:57